Stahlarbeiter und Putzfrau behalten dank "Emmely" ihren Job

Düsseldorf/Baden-Baden. "Emmely" sei Dank: Die Kündigung eines Düsseldorfer Stahlarbeiters wegen einer verschwundenen Milchtüte ist vom Tisch. Der Arbeitgeber habe die Kündigung zurückgenommen, der Fall werde daher nicht wie geplant in der kommenden Woche vor Gericht verhandelt, gab eine Sprecherin des Düsseldorfer Arbeitsgerichts gestern bekannt

Düsseldorf/Baden-Baden. "Emmely" sei Dank: Die Kündigung eines Düsseldorfer Stahlarbeiters wegen einer verschwundenen Milchtüte ist vom Tisch. Der Arbeitgeber habe die Kündigung zurückgenommen, der Fall werde daher nicht wie geplant in der kommenden Woche vor Gericht verhandelt, gab eine Sprecherin des Düsseldorfer Arbeitsgerichts gestern bekannt. Nach Angaben des Unternehmens hat das Urteil des Bundesarbeitsgerichts im Fall der Kassiererin "Emmely" zu einem Umdenken geführt; man habe die Kündigung in eine Abmahnung abgewandelt.In Baden-Baden darf eine Putzfrau jetzt doch wieder bei ihrer alten Reinigungsfirma arbeiten. Die 32-jährige Putzfrau war von ihrem Arbeitgeber entlassen worden, weil sie von ihrer Arbeitsstelle eine volle Flasche Orangensaft mitgenommen haben soll. Der Fall war bereits vor dem Arbeitsgericht gelandet, jetzt machte das Unternehmen der Frau ein Angebot. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort