Siebenjähriger kommt mit Alkoholvergiftung ins Krankenhaus

Berlin. Ein erst sieben Jahre alter Junge ist in Berlin mit einer lebensgefährlichen Alkoholvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert worden. Nach Angaben der Polizei fanden Passanten das zitternde und sich übergebende Kind am Sonntagabend auf einem Gehweg im Stadtteil Spandau. Er bekam den Alkohol offenbar von zunächst nicht identifizierten Jugendlichen

Berlin. Ein erst sieben Jahre alter Junge ist in Berlin mit einer lebensgefährlichen Alkoholvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert worden. Nach Angaben der Polizei fanden Passanten das zitternde und sich übergebende Kind am Sonntagabend auf einem Gehweg im Stadtteil Spandau. Er bekam den Alkohol offenbar von zunächst nicht identifizierten Jugendlichen. Der Siebenjährige, bei dem ein Blutalkoholwert von zwei Promille festgestellt wurde, musste demnach stationär auf der Intensivstation behandelt werden. Gestern befand sich der Junge nicht mehr in Lebensgefahr. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge soll er mit seinem zwei Jahre älteren Bruder alkoholische Getränke auf einem Spielplatz getrunken haben, die er dort von Jugendlichen erhalten haben soll. Inzwischen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung gegen Unbekannt eingeleitet. Welchen Alkohol der Junge von wem genau bekommen habe, sei noch unklar, sagte ein Sprecher. Der Siebenjährige habe noch nicht befragt werden können. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
13er-Wette:0-2-2-0-1-0-2-0-1-1-0-1-2Auswahl-1-6-8-11-26-31wette:Zusatzspiel: 44Zahlen-1-9-27-28-34-37lotto:Zusatzzahl: 31Superzahl:8Super 6:750 948Spiel 77:7 239 107Französisches Lotto: Samstags-1-3-13-18-41Ziehung:Zusatzzahl: 1Jokerzahl:0 846 385Montags-
13er-Wette:0-2-2-0-1-0-2-0-1-1-0-1-2Auswahl-1-6-8-11-26-31wette:Zusatzspiel: 44Zahlen-1-9-27-28-34-37lotto:Zusatzzahl: 31Superzahl:8Super 6:750 948Spiel 77:7 239 107Französisches Lotto: Samstags-1-3-13-18-41Ziehung:Zusatzzahl: 1Jokerzahl:0 846 385Montags-
Filmstar Russell Crowe (45, Foto: dpa) wurde bei der Versteigerung einer begehrten Villa in Sydney von dem ältesten Sohn des Medien-Magnats Rupert Murdoch geschlagen. Dessen Sohn Lachlan Murdoch ersteigerte das Anwesen im exklusiven Viertel Bellevue Hill
Filmstar Russell Crowe (45, Foto: dpa) wurde bei der Versteigerung einer begehrten Villa in Sydney von dem ältesten Sohn des Medien-Magnats Rupert Murdoch geschlagen. Dessen Sohn Lachlan Murdoch ersteigerte das Anwesen im exklusiven Viertel Bellevue Hill