Sexueller Missbrauch in Krankenhaus-Kinderstation

Berlin. Ein Pfleger soll in einem Berliner Krankenhaus mehrere Jungen sexuell missbraucht und davon Filmaufnahmen gemacht haben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den 27-Jährigen wegen schweren sexuellen Missbrauchs in drei Fällen, wie ein Behördensprecher sagte. Das Klinikum sprach gesten von fünf Fällen. Die Staatsanwaltschaft hält weitere Fälle für möglich

Berlin. Ein Pfleger soll in einem Berliner Krankenhaus mehrere Jungen sexuell missbraucht und davon Filmaufnahmen gemacht haben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den 27-Jährigen wegen schweren sexuellen Missbrauchs in drei Fällen, wie ein Behördensprecher sagte. Das Klinikum sprach gesten von fünf Fällen. Die Staatsanwaltschaft hält weitere Fälle für möglich.Der Pfleger, der auf einer Kinderintensivstation im Helios- Klinikum im Stadtteil Buch arbeitete, sei bereits am Freitag verhaftet worden, hieß es weiter. Zuvor hatte ein mutmaßlich betroffener neun Jahre alter Junge seinen Eltern von den Taten erzählt. In Untersuchungshaft habe der Mann versucht, sich das Leben zu nehmen. Er sei nun in medizinischer Behandlung. Nach der Festnahme fanden die Ermittler Handy-Aufnahmen der Taten. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Zara Phillips (Foto: dpa), Enkelin der Queen, könnte nach Prinz William das nächste Mitglied der britischen Königsfamilie sein, das heiratet. Der Buckingham Palace gab gestern die Verlobung der 29-Jährigen mit dem Rugbyspieler Mike Tindall bekannt. Die To
Zara Phillips (Foto: dpa), Enkelin der Queen, könnte nach Prinz William das nächste Mitglied der britischen Königsfamilie sein, das heiratet. Der Buckingham Palace gab gestern die Verlobung der 29-Jährigen mit dem Rugbyspieler Mike Tindall bekannt. Die To