Sexualtäter soll trotz Justizaufsicht ein Kind missbraucht haben

Neustrelitz. Zwei Jahre nach seiner Haftentlassung soll ein Sexualstraftäter im mecklenburgischen Neustrelitz einen neunjährigen Jungen missbraucht haben. Gegen den 26-jährigen Mann wurde laut Staatsanwaltschaft Haftbefehl erlassen. Er war 2008 aus dem Gefängnis entlassen worden, nachdem er eine zweieinhalbjährige Jugendstrafe wegen schweren sexuellen Missbrauchs verbüßt hatte

Neustrelitz. Zwei Jahre nach seiner Haftentlassung soll ein Sexualstraftäter im mecklenburgischen Neustrelitz einen neunjährigen Jungen missbraucht haben. Gegen den 26-jährigen Mann wurde laut Staatsanwaltschaft Haftbefehl erlassen. Er war 2008 aus dem Gefängnis entlassen worden, nachdem er eine zweieinhalbjährige Jugendstrafe wegen schweren sexuellen Missbrauchs verbüßt hatte. Der Mann war in ein Überwachungsprogramm des Landes Mecklenburg-Vorpommern für entlassene Sexualstraftäter eingebunden. Dieses beinhalte jedoch keine ständige Überwachung, sagte ein Sprecher des Justizministeriums. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Popstar und Modedesignerin Madonna (52; Foto: ddp) hat sich mit ihrer neuen Kollektion "Material Girl" eine Klage eingehandelt. Eine kalifornische Modefirma will dem Star die Benutzung des Namens "Material Girl" verbieten, berichtete der Internetdienst "P
Popstar und Modedesignerin Madonna (52; Foto: ddp) hat sich mit ihrer neuen Kollektion "Material Girl" eine Klage eingehandelt. Eine kalifornische Modefirma will dem Star die Benutzung des Namens "Material Girl" verbieten, berichtete der Internetdienst "P