Schüler versprüht Gas - Polizei im Großeinsatz

Schüler versprüht Gas - Polizei im GroßeinsatzBielefeld. Ein zwölfjähriger Schüler hat in einer Bielefelder Schule Reizgas versprüht und damit einen Großeinsatz von Polizei und Rettungskräften ausgelöst. Bei dem Vorfall gestern in der Gesamtschule Brackwede erlitten laut Polizei 125 Schüler leichte Reizungen, fünf Schüler mussten leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht werden

Schüler versprüht Gas - Polizei im GroßeinsatzBielefeld. Ein zwölfjähriger Schüler hat in einer Bielefelder Schule Reizgas versprüht und damit einen Großeinsatz von Polizei und Rettungskräften ausgelöst. Bei dem Vorfall gestern in der Gesamtschule Brackwede erlitten laut Polizei 125 Schüler leichte Reizungen, fünf Schüler mussten leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. afpJeder Fünfte gäbe für Million ein LebensjahrStuttgart. Geld oder Leben? Jeder fünfte Deutsche wäre laut einer Umfrage für eine Million Euro bereit, ein Jahr früher zu sterben. Bei den als besonders sparsam geltenden Baden-Württembergern würde sogar jeder Vierte das Geld nehmen - das ist der Spitzenplatz einer gestern repräsentativen Studie des Magazins "Reader's Digest". dpa 25 Millionen Koffer verloren gegangenGenf. Trotz verbesserter Zuverlässigkeit beim Transport sind 2009 auf Flughäfen weltweit 25 Millionen Gepäckstücke verloren gegangen. Verschollene, zu spät oder falsch transportierte Koffer kosteten die Airlines 2,5 Milliarden Dollar (1,87 Milliarden Euro), teilte die auf Flugdaten spezialisierte Organisation Sita mti. 2008 waren noch 32,8 Millionen Koffer verschwunden. afpHinrichtung in letzter Minute gestopptWashington. Der Oberste Gerichtshof in den USA hat eine Hinrichtung eine Stunde vor der Vollstreckung für weitere DNA-Tests gestoppt. Der Todeskandidat Henry Skinner und seine Anwälte hatten zuvor neue Tests gefordert, die seine Unschuld beweisen sollen. Der 47-jährige wurde 1995 im US-Bundesstaat Texas verurteilt, weil er nach Ansicht eines Gerichts Sylvester 1993 seine Freundin und zwei ihrer Söhne umbrachte. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Carla Bruni-Sarkozy (42, Foto: afp), französische Präsidentengattin, geht nach Gerüchten über ihr Privatleben hart mit der Presse ins Gericht. Gerüchte habe es schon immer gegeben, sagte die aus Italien stammende Musikerin der Zeitschrift "Madame Figaro".
Carla Bruni-Sarkozy (42, Foto: afp), französische Präsidentengattin, geht nach Gerüchten über ihr Privatleben hart mit der Presse ins Gericht. Gerüchte habe es schon immer gegeben, sagte die aus Italien stammende Musikerin der Zeitschrift "Madame Figaro".