| 20:54 Uhr

Missglückter Scherz
Schüler kündigt Amokalarm an, um frei zu haben

Pegnitz. Er wollte sich und seinen Klassenkameraden einen freien Tag bescheren, doch der Scherz ging nach hinten los. Ein unbekannter Schüler aus Pegnitz in Bayern hat mit einem Zettel in der Schultoilette einen Amokalarm angekündigt.

Er spekulierte nach Angaben der Polizei darauf, dass der Unterricht an dem Tag ausfällt. Der genaue Wortlaut: „Alle Lehrer sind kacke! Ich freue mich schon auf den Amokalarm am Donnerstag in der zweiten Stunde.“ Eine Schülerin fand den Zettel und informierte die Schulleitung, die wiederum die Polizei alarmierte. Die Ermittler haben  ein Strafverfahren eingeleitet. Wenn der Täter ermittelt wird, droht ihm eine saftige Rechnung für den Polizeieinsatz. Auch in der Schule muss der Verantwortliche mit Konsequenzen rechnen.