Täter wollte eine Beziehung Schüler aus dem Sauerland von Klassenkamerad erwürgt

Wenden · Ein 14-Jähriger soll im Sauerland einen älteren Mitschüler erwürgt haben. Der Jugendliche habe gestanden, seinen 16-jährigen Freund in der Nähe des Schulgeländes in Wenden mit bloßen Händen getötet zu haben, sagte gestern der leitende Staatsanwalt Rainer Hoppmann.

„Es war im Rahmen einer Auseinandersetzung, die ihn wohl verärgert hat, frustriert hat.“ Der 16-Jährige war am Dienstag von seinen Eltern vermisst gemeldet und einen Tag später tot in einem Wald entdeckt worden.

Kurz vor der Tat soll es ein „klärendes Gespräch über die Zuneigung“ des 14-Jährigen zum späteren Opfer gegeben haben. Demnach wünschte sich der Täter eine Beziehung zum älteren Mitschüler,  was dieser „jedoch nicht erwidert“ hat. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort