Sag's mit Blumen: Deutsche geben im Jahr 104 Euro für Pflanzen aus

Essen. Bei Blumen ist der Deutsche traditionsbewusst. Die Liebe drückt er durch die Rose aus, auf dem Balkon und im Beet mag er jedoch am liebsten die Geranie. Zur Rose greifen die Bundesbürger jedes dritte Mal, wenn sie Schnittblumen verschenken. Auch im Topf hat sich nach Angaben des Zentralverbandes Gartenbau (ZVG) wenig verändert. Jede fünfte Topfblume ist eine Orchidee

Essen. Bei Blumen ist der Deutsche traditionsbewusst. Die Liebe drückt er durch die Rose aus, auf dem Balkon und im Beet mag er jedoch am liebsten die Geranie. Zur Rose greifen die Bundesbürger jedes dritte Mal, wenn sie Schnittblumen verschenken. Auch im Topf hat sich nach Angaben des Zentralverbandes Gartenbau (ZVG) wenig verändert. Jede fünfte Topfblume ist eine Orchidee. Alpenveilchen und Weihnachtsstern rangieren mit je zehn Prozent dahinter. Unverwüstlich bleibt das Efeu. Die Kletterpflanze ist die Nummer Eins beim reinen Grün.Für Zimmer- und Gartenpflanzen haben die Deutschen 2009 im Durchschnitt 104 Euro ausgegeben, nur 5 Euro weniger als im Vorjahr, sagte Verbandspräsident Heinz Herker. "Der Markt ist relativ stabil, aber nur in Deutschland." Europaweit liegt Deutschland hinter Norwegen (120 Euro) an zweiter Stelle. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
13er-Wette:2-0-2-1-1-0-0-2-2-1-2-2-2Auswahl-2-6-17-20-40-44wette:Zusatzspiel: 28Zahlen-14-16-21-28-31-39lotto:Zusatzzahl: 27Superzahl:5Super 6:980 038Spiel 77:8 168 168Französisches LottoMontags-6-8-31-36-45Ziehung:Zusatzzahl: 9Jokerzahl:4 761 098GEWINNQU
13er-Wette:2-0-2-1-1-0-0-2-2-1-2-2-2Auswahl-2-6-17-20-40-44wette:Zusatzspiel: 28Zahlen-14-16-21-28-31-39lotto:Zusatzzahl: 27Superzahl:5Super 6:980 038Spiel 77:8 168 168Französisches LottoMontags-6-8-31-36-45Ziehung:Zusatzzahl: 9Jokerzahl:4 761 098GEWINNQU
Heidi Klum (36, Foto: afp), vierfache Mutter und umtriebiges Model, hat noch nicht zu ihrer Traumfigur zurückgefunden. "Problemzonen haben wir Frauen immer", sagte Klum am Montag in Berlin. Momentan habe sie noch keine Ahnung, wann sie nach der Geburt ihr
Heidi Klum (36, Foto: afp), vierfache Mutter und umtriebiges Model, hat noch nicht zu ihrer Traumfigur zurückgefunden. "Problemzonen haben wir Frauen immer", sagte Klum am Montag in Berlin. Momentan habe sie noch keine Ahnung, wann sie nach der Geburt ihr