Rocker-Chef Hanebuth drohen 23 Jahre Haft

Los Angeles · Mann rast mit Autoin Menschenmenge Am berühmten Venice Beach in Kalifornien ist ein Autofahrer in eine Menge gerast und hat dabei einen Menschen getötet. Elf weitere wurden verletzt.

Nach Angaben der Polizei floh der Fahrer. Fünf Stunden später wurde das Auto im nahe gelegenen Santa Monica gefunden und ein verdächtiger Mann festgenommen.

Rocker-Chef Hanebuth drohen 23 Jahre Haft

Dem auf Mallorca verhafteten Ex-Boss der deutschen Rockergruppe "Hells Angels", Frank Hanebuth, drohen in Spanien bis zu 23 Jahre Haft. Das sagte der Einsatzleiter der Polizei dem "Focus". Hanebuth werden Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung, Geldwäsche, Erpressung, Verdunklung und Förderung der illegalen Prostitution vorgeworfen. Er war früher Chef der "Hells Angels" in Hannover und galt als zentrale Figur der deutschen Organisation.

Gästen bei Hochzeit wird reihenweise übel

Verdorbenes Essen hat die Stimmung auf einer Hochzeitsfeier im bayerischen Samerberg mächtig getrübt: Zahlreiche Gäste wurden wegen Übelkeit von einem Arzt versorgt, mehrere mussten sich übergeben. Ins Krankenhaus musste aber niemand. Die Ursache für die Übelkeit steht bisher nicht fest.

Mehr als 90 Tote bei Überschwemmungen

Bei schweren Überschwemmungen in Afghanistan und Pakistan sind mehr als 90 Menschen ums Leben gekommen. Dutzende galten nach Behördenangaben zunächst als vermisst. Die Suche nach Überlebenden dauerte gestern an. Auch in den kommenden Tagen rechnen Meteorologen wegen des andauernden Monsunregens mit Überschwemmungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort