Riesiges Krokodil soll Touristenattraktion werden

Manila. Auf den Philippinen ist ein riesiges Krokodil gefangen worden und soll nun als Touristenattraktion ausgestellt werden. Das Reptil sei 6,4 Meter lang und wiege 1075 Kilogramm, sagte Bürgermeister Edwin Elorde von Bunawan in der Provinz Agusan del Sur, 850 Kilomeer südlich von Manila. Die Stadt ist überzeugt, dass sie jetzt das größte lebend gefangene Krokodil weltweit beherbergt

Manila. Auf den Philippinen ist ein riesiges Krokodil gefangen worden und soll nun als Touristenattraktion ausgestellt werden. Das Reptil sei 6,4 Meter lang und wiege 1075 Kilogramm, sagte Bürgermeister Edwin Elorde von Bunawan in der Provinz Agusan del Sur, 850 Kilomeer südlich von Manila. Die Stadt ist überzeugt, dass sie jetzt das größte lebend gefangene Krokodil weltweit beherbergt.Das nach Schätzungen etwa 50 Jahre alte Tier hatte die Einwohner der Stadt wochenlang terrorisiert. Das Reptil soll ein zwölfjähriges Mädchen, einen Fischer und einen Wasserbüffel verschlungen haben. Wildhüter brauchten nach Angaben des Bürgermeisters 24 Tage, ehe das Krokodil am Wochenende gepackt werden konnte. Die Stadt wolle eigens eine Anlage für das Reptil bauen und mit einem Ökopark für Touristen verbinden, sagte der Bürgermeister. "Wir hoffen, dass das Krokodil eine Touristenattraktion wird und damit Einkommen und Jobs schafft." dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort