Polizei findet mumifizierte Leiche Rentnerin lebt über Jahre mit toter Mutter zusammen

Mykolajiw · In der ukrainischen Hafenstadt Mykolajiw hat eine vereinsamte Rentnerin der Polizei zufolge eine sehr lange Zeit neben ihrer toten Mutter gelebt. Nach Hinweisen von Nachbarn fand die Polizei die 77-Jährige in ihrer verwahrlosten Wohnung.

In einem der zugemüllten Räume entdeckten die Beamten auch die mumifizierte Leiche der Mutter. Die Todesumstände werden untersucht. Die Behörden seien eingeschaltet worden, weil die kinderlose Frau jeglichen Kontakt zu Nachbarn verweigert habe. Gas, Wasser und Strom waren wegen Schulden bereits vor einiger Zeit abgestellt worden. Die Rentnerin sei in ein Krankenhaus gebracht worden. Unbestätigten Medienberichten zufolge soll die Frau mindestens zehn Jahre mit der Toten gelebt haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort