Raser macht bei Tempo 325 auf Schweizer Autobahn ein Foto

Lausanne. Ein Foto vom Tacho seines Bentley Continental kann einem Schweizer Raser zum Verhängnis werden. Der Mann hatte mit seinem 600 PS starken Wagen auf der fast geraden Strecke zwischen Genf und Lausanne im April nachts nahezu die Spitzengeschwindigkeit von 330 Kilometern pro Stunde erreicht, wie die Polizei gestern mitteilte. Erlaubt sind dort 120 Kilometer pro Stunde

Lausanne. Ein Foto vom Tacho seines Bentley Continental kann einem Schweizer Raser zum Verhängnis werden. Der Mann hatte mit seinem 600 PS starken Wagen auf der fast geraden Strecke zwischen Genf und Lausanne im April nachts nahezu die Spitzengeschwindigkeit von 330 Kilometern pro Stunde erreicht, wie die Polizei gestern mitteilte. Erlaubt sind dort 120 Kilometer pro Stunde. Der 28-Jährige erklärte, nicht er, sondern ein Freund habe am Steuer gesessen. Er habe lediglich das Armaturenbrett gefilmt. Das Bild zeige den Tacho mit Tempo 325. Die Polizei nimmt dem Mann das aber nicht ab. Untersuchungen hätten gezeigt, dass der 28-Jährige, dem das Luxusauto auch gehört, allein unterwegs war, schreibt die Polizei. Er müsse sich nun vor Gericht verantworten, der Führerschein wurde eingezogen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort