Rätselraten um das Aus für Rocker Club

Potsdam. Die Potsdamer Ortsgruppe der Hells Angels hat sich aufgelöst. Auf der Internetseite der Rocker heißt es: "Das Charter HAMC Potsdam ist aufgelöst und die dazugehörigen Support Clubs." Gründe werden nicht genannt. Der Polizei ist der Vorgang bekannt. "Wir haben aber derzeit keine weiteren Erkenntnisse", sagte eine Sprecherin der Polizei

Potsdam. Die Potsdamer Ortsgruppe der Hells Angels hat sich aufgelöst. Auf der Internetseite der Rocker heißt es: "Das Charter HAMC Potsdam ist aufgelöst und die dazugehörigen Support Clubs." Gründe werden nicht genannt. Der Polizei ist der Vorgang bekannt. "Wir haben aber derzeit keine weiteren Erkenntnisse", sagte eine Sprecherin der Polizei.Die Rocker-Szene in Berlin und Brandenburg steht seit Tagen unter besonders intensiver Beobachtung. Es hat mehrere Razzien gegeben. Auch das Potsdamer Vereinshaus der "Höllenengel" war zweimal durchsucht worden. Die Polizei ermittelt wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Auslöser war ein Verbot der Hells Angels in Berlin: Der Senat hatte die einflussreichste Hauptstadt-Gruppe verboten. Vor einer Woche war der Chef der Berliner Hells Angels Nomads niedergeschossen worden. Ihm geht es inzwischen besser. Die Hintergründe sind bislang unklar. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Tennis-Profi Andrea Petkovic (24) will endlich daheim ausziehen. Die Darmstädterin lebt noch bei ihren Eltern. "Das ist natürlich sehr angenehm. Aber es ist mir auch peinlich, wenn ich Leute kennenlerne und ich ihnen sagen muss: Ich lebe noch bei den Elte
Tennis-Profi Andrea Petkovic (24) will endlich daheim ausziehen. Die Darmstädterin lebt noch bei ihren Eltern. "Das ist natürlich sehr angenehm. Aber es ist mir auch peinlich, wenn ich Leute kennenlerne und ich ihnen sagen muss: Ich lebe noch bei den Elte