Rätselhafter Tod von drei Frühchen in Siegener Klinik

Siegen. Drei frühgeborene Kinder sind in einer Siegener Kinderklinik unter rätselhaften Umständen gestorben. Die Frühchen seien innerhalb von zwei Tagen gestorben, erklärte das Klinikum gestern. Es sei eine "auffällige Häufung von Todesfällen". Ein Baby ist bereits im Ausland beerdigt, die beiden anderen kleinen Leichen beschlagnahmte die Polizei

Siegen. Drei frühgeborene Kinder sind in einer Siegener Kinderklinik unter rätselhaften Umständen gestorben. Die Frühchen seien innerhalb von zwei Tagen gestorben, erklärte das Klinikum gestern. Es sei eine "auffällige Häufung von Todesfällen". Ein Baby ist bereits im Ausland beerdigt, die beiden anderen kleinen Leichen beschlagnahmte die Polizei. Die Säuglinge hätten unterschiedliche Grunderkrankungen gehabt, starben aber "unter einem ähnlich fulminant verlaufenden Krankheitsbild", hieß es. Das Krankheitsbild habe einen solchen massiven Verlauf genommen habe, dass man kaum noch habe eingreifen können. Zwei der Kinderleichen wurden gestern in Dortmund obduziert. Ergebnisse lagen nach Angaben der Polizei bis zum Abend nicht vor. Die Kinderklinik schaltete die Staatsanwaltschaft und das Gesundheitsamt ein. So wolle man die Todesfälle rasch aufklären. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort