Radkontrollen an ICEs dauern bis Februar

Berlin. Die Ultraschall-Radkontrolle der Flotte der ICE-T Züge wird sich nach Worten eines Sprechers der Deutschen Bahn "noch bis Februar 2009 hinziehen". Die Bahn schaffe pro Woche nicht mehr als die Überprüfung von zwei Zügen, sagte er der "Bild am Sonntag". Von den 70 vorläufig aus dem Verkehr genommenen ICE-T wurde bisher ein Viertel überprüft

Berlin. Die Ultraschall-Radkontrolle der Flotte der ICE-T Züge wird sich nach Worten eines Sprechers der Deutschen Bahn "noch bis Februar 2009 hinziehen". Die Bahn schaffe pro Woche nicht mehr als die Überprüfung von zwei Zügen, sagte er der "Bild am Sonntag". Von den 70 vorläufig aus dem Verkehr genommenen ICE-T wurde bisher ein Viertel überprüft. Dennoch würden schon wieder 90 Prozent der Fernverkehrszüge planmäßig fahren. Ende vergangener Woche hatte die Bahn darüber informiert, dass erneut ein millimetertiefer Riss in der Achse eines ICE-Zuges gefunden wurde. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Die Ehe von Sängerin Sarah Connor (28, Foto: ddp) und Marc Terenzi (30) ist gescheitert. "Wir wollen den Spekulationen ein Ende setzen und das Ende unserer Ehe, nicht aber unserer tiefen Liebe und Freundschaft zueinander bekannt geben", sagten Connor und
Die Ehe von Sängerin Sarah Connor (28, Foto: ddp) und Marc Terenzi (30) ist gescheitert. "Wir wollen den Spekulationen ein Ende setzen und das Ende unserer Ehe, nicht aber unserer tiefen Liebe und Freundschaft zueinander bekannt geben", sagten Connor und