Putins einsamer Trauermarsch sorgt für Spott im Internet

St Petersburg · Mit einem einsamen Trauermarsch durch eine abgesperrte Straße von St. Petersburg hat Russlands Präsident Wladimir Putin am Freitag beißenden Spott auf sich gezogen.

"Das ist Zirkus, was für ein Schauspieler!", lautete einer von zahlreichen Blog-Beiträgen im Internet. Zuvor war Putins Judo-Trainer aus Kindheits- und Jugendtagen beigesetzt worden, Anatoli Solomonowitsch Rachlin. Nachdem der Kremlchef Abschied von seinem "aufmerksamen Mentor" genommen hatte, schickte er die auf ihn wartende Limousine weg und lief allein durch eine breite Straße und über eine Brücke in seiner Heimatstadt. Verfolgt wurde der Präsident dabei von Personenschützern und von einem Kamerateam.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort