Psychiatrie-Patient nach Bluttat in Haft

Lübeck/Großhansdorf. Ein 26-jähriger Psychiatrie-Patient sitzt nach einem tödlichen Angriff auf eine Nachtschwester in Großhansdorf (Schleswig-Holstein) in Untersuchungshaft. Ein Richter erließ am Samstag einen Haftbefehl wegen Mordverdachts aus Heimtücke, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Lübeck sagte

Lübeck/Großhansdorf. Ein 26-jähriger Psychiatrie-Patient sitzt nach einem tödlichen Angriff auf eine Nachtschwester in Großhansdorf (Schleswig-Holstein) in Untersuchungshaft. Ein Richter erließ am Samstag einen Haftbefehl wegen Mordverdachts aus Heimtücke, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Lübeck sagte. Bei der Polizei habe der Verdächtige die Bluttat gestanden, beim Haftrichter aber geschwiegen. Das Motiv des Mannes blieb zunächst rätselhaft. "Da werden wir die weiteren Ermittlungen abwarten müssen", sagte der Behördensprecher. Der 26-Jährige lebte in einem Heim für psychisch Kranke in Großhansdorf. Dort war die Leiche der 23 Jahre alten Krankenschwester am Donnerstagmorgen entdeckt worden. Die junge Frau hatte massive Verletzungen an Kopf, Hals und Brust. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Udo Lindenberg, Nana Mouskouri, Peter Maffay und andere Musiker haben dem Konzertveranstalter Fritz Rau (Foto: dpa) am Samstag zum Geburtstag aufgespielt. Rau feierte in Frankfurt in der Alten Oper seinen 80. Geburtstag nach. Rau hatte seit den 50er Jahre
Udo Lindenberg, Nana Mouskouri, Peter Maffay und andere Musiker haben dem Konzertveranstalter Fritz Rau (Foto: dpa) am Samstag zum Geburtstag aufgespielt. Rau feierte in Frankfurt in der Alten Oper seinen 80. Geburtstag nach. Rau hatte seit den 50er Jahre