Prügelattacke auf S-Bahnhof - Opfer wollte Streit schlichten

Berlin. Ein brutaler Angriff auf einem Hamburger S-Bahnhof in der Silvesternacht hat Erinnerungen an die tödliche Attacke auf Dominik Brunner in München geweckt. Das 42-Jährige Opfer habe in der S-Bahn schlichten wollen, als ein älterer Mann von einer Gruppe von drei Jugendlichen angegriffen wurde, teilte die Polizei mit. Die Jugendlichen attackierten daraufhin den 42-Jährigen

Berlin. Ein brutaler Angriff auf einem Hamburger S-Bahnhof in der Silvesternacht hat Erinnerungen an die tödliche Attacke auf Dominik Brunner in München geweckt. Das 42-Jährige Opfer habe in der S-Bahn schlichten wollen, als ein älterer Mann von einer Gruppe von drei Jugendlichen angegriffen wurde, teilte die Polizei mit. Die Jugendlichen attackierten daraufhin den 42-Jährigen. An der Station Veddel im Süden Hamburgs stießen sie ihn aus der S-Bahn. Anschließend traten sie den Angaben zufolge auf den am Boden liegenden Mann ein, gegen Kopf und Unterleib. Das Opfer sei bei Eintreffen der Polizei bewusstlos gewesen und mit einem Schädel-Hirn-Trauma und einem Bauchtrauma in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Die Täter flüchteten.Im September 2009 hatten zwei Jugendliche den Manager Dominik Brunner an einem Münchner S-Bahnhof angegriffen, weil er eine andere Gruppe Jugendlicher vor einem Erpressungsversuch geschützt hatte. Brunner starb an seinen Verletzungen. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort