Prinz Harry ist wieder zu haben

London · Einer der begehrtesten Junggesellen der Welt ist wieder auf dem Markt: Prinz Harry (29) und seine Freundin Cressida Bonas (25) haben sich Berichten britischer Medien zufolge getrennt. „Es ist sehr, sehr schade, dass sie beschlossen haben, sich zu trennen“, zitierte die britische Nachrichtenagentur PA am Mittwoch einen Freund der beiden.

 Prinz Harry und Ex-Freundin Cressida im März bei einem Rugby-Spiel in London. Foto: Penny/ epa

Prinz Harry und Ex-Freundin Cressida im März bei einem Rugby-Spiel in London. Foto: Penny/ epa

Foto: Penny/ epa

Die beiden wollten "gute Freunde" bleiben.

Die Berichte kommen nur wenige Wochen, nachdem britische Medien Anzeichen für eine baldige Hochzeit erkannt haben wollten. Der Kensington Palast wollte die Berichte am Mittwoch nicht kommentieren.

Cressida und Harry waren wohl rund zwei Jahre lang ein Paar. Zuletzt hatten sie sich noch einen extravaganten Wintersportaufenthalt in Kasachstan gegönnt.

Von britischen Zeitungen angeführte Quellen aus dem Umfeld des Paares gingen davon aus, dass Bonas der öffentliche Rummel um ihr Leben an der Seite des Prinzen zu viel geworden sein könnte. Cressida Bonas, die im Marketing arbeitet, wolle sich mehr auf ihre Karriere konzentrieren. Sie stammt aus einer wohlhabenden britischen Familie mit Wurzeln im Adel und lebte bereits vor der Beziehung zu Harry ein Leben in der High Society. Harry seinerseits hielt sich in den vergangenen Jahren längere Zeiten im Ausland auf. Mehrere Wochen verbrachte er mit einer Expedition am Südpol, zuvor war er für ein halbes Jahr als Soldat in Afghanistan. Kurz vor diesem Einsatz zeigte sich der Prinz nackt beim Strip-Billard in Las Vegas.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort