Polizist bei Streit mit Fahrgast in Zug erschossen

Kempten · Bei einer blutigen Auseinandersetzung zwischen Polizisten und Fahrgästen in einem fahrenden Zug ist im Allgäu ein Mann ums Leben gekommen. Drei weitere Männer, darunter die beiden Bundespolizisten, wurden schwer verletzt.

Ein Beamter erlitt einen Beinschuss. Einer der Täter wurde später tot neben der Bahnstrecke entdeckt.

Wie das Kemptener Polizeipräsidium mitteilte, wollten die beiden Polizisten die Fahrgäste des Zuges von Kaufbeuren nach Kempten kurz nach 14.30 Uhr kontrollieren. Dabei fiel ihnen auf, dass ein Passagier zur Fahndung ausgeschrieben war. Dies löste den gewalttätigen Streit zwischen den Beamten und den beiden Männern aus. In der Folge fielen mehrere Schüsse in dem Zug, ein Geschoss traf den einen Polizisten. Nach ersten Informationen sollen die beiden Polizisten allerdings nicht selbst geschossen haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort