Polizei in Mordfall Bögerl zufrieden mit DNA-Massentests

Ulm · Mehr als 1300 Männer haben am DNA-Massentest zur Aufklärung des Mordfalls Bögerl teilgenommen. Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft gestern Abend mit und zeigten sich zufrieden mit der Resonanz.

Die Proben würden in den kommenden Wochen ausgewertet. Insgesamt sollten aus der 8000-Einwohner-Gemeinde Neresheim in Baden-Württemberg 3000 Männer an dem freiwilligen DNA-Abgleich teilnehmen. Wer sich nicht beteilige, bekomme Post von der Polizei, sagte ein Polizeisprecher. Ein zweiter Termin für die Entnahme einer Speichelprobe werde wahrscheinlich Ende Februar angesetzt. Bankiersgattin Maria Bögerl war im Mai 2010 in Heidenheim entführt und ermordet worden. In ihrem Auto, mit dem die Täter nach der Entführung unterwegs waren, waren DNA-Spuren sichergestellt worden. Diese stammen von den Tätern, glaubt die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort