Angriff in Australien Plastik-Sparbüchse rettet Jugendlichen vor Python

Sydney · Mit einer Sparbüchse in Form eines Schnabeltiers hat ein australisches Elternpaar seinen 14-jährigen Sohn vor einer Python gerettet. Die Farmbesitzer wurden nachts durch Schreie geweckt, berichtet der TV-Sender ABC.

Im Zimmer des Sohnes hatte sich eine drei Meter lange Schlange um dessen Arm gewickelt und ihn in die Hand gebissen.

„Je mehr wir versucht haben, sie loszureißen, desto tiefer hat sie die Zähne in ihn reingebohrt“, sagte die Mutter. Schließlich habe sie sich eine Plastik-Sparbüchse geschnappt und sie der Python ins Maul gesteckt. Ihr Mann habe derweil versucht, den Kopf der Schlange nach hinten zu biegen. Nach zehnminütigem Kampf habe die Python aufgegeben.

Dem Jungen gehe es inzwischen wieder gut. Angst vor Schlangen hat er aber nicht: „Ich mache jetzt nichts anders, außer, dass ich mein Zimmer sehr genau anschaue, bevor ich schlafen gehe“, sagte der 14-Jährige.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort