Patient stirbt in Schweriner Klinik während eines Stromausfalls

Schwerin · Während eines Stromausfalls ist auf der Intensivstation einer Klinik in Schwerin ein Patient gestorben. Es handele sich um einen 29 Jahre alten Mann aus der Ukraine, der in Mecklenburg-Vorpommern arbeite, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Mittwoch.



"Nach dem Stromausfall sprangen die Notstromaggregate auch an", sagte der Sprecher der Helios-Kliniken, Christian Becker. Aus bisher ungeklärter Ursache habe die Strom-Weiterleitung auf die Intensivstation aber nicht geklappt. So seien auch die Beatmungsgeräte auf der Station kurz ausgefallen. In der Zeit war laut Staatsanwaltschaft ein Arzt bei dem Patienten, dieser habe andere Beatmungstechniken angewandt. Das habe den Mann jedoch nicht retten können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort