Passagiere von Unglücksjet sollten eigentlich umsteigen

Madrid. Die Passagiere der Unglücksmaschine von Madrid sollten nach Angaben der Zeitung "El País" vor dem Absturz eigentlich in ein anderes Flugzeug umsteigen

Madrid. Die Passagiere der Unglücksmaschine von Madrid sollten nach Angaben der Zeitung "El País" vor dem Absturz eigentlich in ein anderes Flugzeug umsteigen. Der Kapitän des Spanair-Jets habe nach dem Abbruch des ersten Startversuchs bei der Flughafenverwaltung bereits zwei Busse angefordert, die die Passagiere zu einem Ersatzflugzeug bringen sollten, berichtete das Blatt gestern. Die Busse seien auch bereitgestellt worden.Der Pilot habe dann aber noch die Arbeiten der Techniker abgewartet, die wegen eines Problems mit einem Temperaturfühler gerufen worden waren. Nach Rücksprache mit den Technikern habe der Flugkapitän dann aber doch die Anweisung gegeben: "Wir fliegen mit diesem Flugzeug." Dies seien die letzten Worte des Kapitäns gewesen, bevor die Maschine erneut zur Startbahn gerollt sei, berichtete "El País". Beim zweiten Startversuch stürzte die Maschine unmittelbar nach dem Abheben ab und ging in Flammen auf. Bei dem Unglück am 20. August starben 154 Menschen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Beide tragen Lederjacken und greifen zur Gitarre. Rocksänger Peter Maffay (59) hat gestern seinen Doppelgänger (Foto: dpa) im Wachsfigurenkabinett von Madame Tussauds in Berlin begutachtet. 13 Wochen lang habe ein 15-köpfiges Expertenteam an der Wachsfigu
Beide tragen Lederjacken und greifen zur Gitarre. Rocksänger Peter Maffay (59) hat gestern seinen Doppelgänger (Foto: dpa) im Wachsfigurenkabinett von Madame Tussauds in Berlin begutachtet. 13 Wochen lang habe ein 15-köpfiges Expertenteam an der Wachsfigu