Paris schafft Mäusetest für Austern ab

Paris. Der Mäusetest zur Essbarkeit von Austern ist in Frankreich abgeschafft worden. Seit dem 1. Januar wird er nicht mehr angewandt, erklärte das Ministerium für Lebensmittel. Nun entschieden chemische Tests darüber, ob Austern in den Verkauf gelangen. Bei den Mäusetests wird Mäusen Austernfleisch gespritzt, um für den Menschen giftige Mikroalgen ausfindig zu machen

Paris. Der Mäusetest zur Essbarkeit von Austern ist in Frankreich abgeschafft worden. Seit dem 1. Januar wird er nicht mehr angewandt, erklärte das Ministerium für Lebensmittel. Nun entschieden chemische Tests darüber, ob Austern in den Verkauf gelangen. Bei den Mäusetests wird Mäusen Austernfleisch gespritzt, um für den Menschen giftige Mikroalgen ausfindig zu machen. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Südafrikas Präsident Jacob Zuma (67, Foto: dpa) heiratet zum fünften Mal. Bei einer traditionellen Hochzeitszeremonie seines Zulu-Stammes will der Polygamist heute seine langjährige Lebensgefährtin Thobeka Mabhija ehelichen. Der Präsident habe bereits 200
Südafrikas Präsident Jacob Zuma (67, Foto: dpa) heiratet zum fünften Mal. Bei einer traditionellen Hochzeitszeremonie seines Zulu-Stammes will der Polygamist heute seine langjährige Lebensgefährtin Thobeka Mabhija ehelichen. Der Präsident habe bereits 200