Oster-Urlauber müssen mit vielen Staus rechnen

München · Die erste Reisewelle des Jahres rollt. Der ADAC warnt zu Ostern vor verstopften Straßen in Richtung Feriengebiete. Urlauber und Ausflügler ziehe es nach Süden in die Skigebiete und an die Nord- und Ostseeküste.

Einen großen Ansturm erwartet der ADAC am Gründonnerstag-Nachmittag. Allerdings müssen Autofahrer schon am Mittwoch und auch in den Vormittagsstunden des Karfreitags mit hohem Verkehrsaufkommen rechnen. Auf den Strecken Richtung Alpen oder Küsten könne es auch am Karsamstag lebhaft werden. Besonders betroffen: Routen in nördlicher Richtung. Am Ostermontag fahren viele Urlauber schon wieder zurück. Dann kann es bei der Einreise angesichts von Grenzkontrollen eng werden. ADAC und auch der österreichische Autoclub ÖAMTC warnen vor Engpässen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort