Opfer der U-Bahn-Schläger leidet an Folgen des Überfalls

München. Das Opfer der beiden Münchner U-Bahn-Schläger hat vor dem Landgericht München I deren Entschuldigung erneut zurückgewiesen. "Entschuldigungen, wenn sie ernst gemeint sind, nehme ich gerne an", sagte der 76 Jahre alte pensionierte Schulleiter gestern als Zeuge vor dem Landgericht München I

München. Das Opfer der beiden Münchner U-Bahn-Schläger hat vor dem Landgericht München I deren Entschuldigung erneut zurückgewiesen. "Entschuldigungen, wenn sie ernst gemeint sind, nehme ich gerne an", sagte der 76 Jahre alte pensionierte Schulleiter gestern als Zeuge vor dem Landgericht München I. In dem Prozess müssen sich der zur Tatzeit 20 Jahre alte Türke Serkan A. und der damals 17-jährige Grieche Spyridon L. wegen versuchten Mordes verantworten. Sie hatten den Pensionär kurz vor Weihnachten mit Tritten und Schlägen lebensgefährlich verletzt, weil er sie auf das Rauchverbot in der U-Bahn hingewiesen hatte. Er erlitt einen dreifachen Schädelbruch und Blutungen im Gehirn. Der Pensionär sagte, er leide noch immer an den Folgen des Überfalls. Das Aufstehen am Morgen koste ihn sehr viel Kraft, ebenso das Lesen und das Schreiben. "Vorher war ich gesund." dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Die Spekulationen um das mögliche Aus von Madonnas (Foto: dpa) Ehe nehmen kein Ende. Laut einem Zeitungsbericht leben die US-Popsängerin (49) und ihr Mann, der britische Regisseur Guy Ritchie (39), bereits getrennt. Wie die Zeitung "Daily Mirror" gestern
Die Spekulationen um das mögliche Aus von Madonnas (Foto: dpa) Ehe nehmen kein Ende. Laut einem Zeitungsbericht leben die US-Popsängerin (49) und ihr Mann, der britische Regisseur Guy Ritchie (39), bereits getrennt. Wie die Zeitung "Daily Mirror" gestern