"Oma" bessert Rente mit Marihuana-Zucht auf

"Oma" bessert Rente mit Marihuana-Zucht auf Karlsruhe. Mit Hilfe einer professionellen Marihuana-Pflanzung in ihrer Wohnung hat eine 72 Jahre alte Frau in Karlsruhe ihre Rente vermutlich deutlich aufgebessert. Das teilte die Polizei am Freitag mit. Die Frau hört in der Drogen-Szene auf den Spitznamen "Oma"

"Oma" bessert Rente mit Marihuana-Zucht aufKarlsruhe. Mit Hilfe einer professionellen Marihuana-Pflanzung in ihrer Wohnung hat eine 72 Jahre alte Frau in Karlsruhe ihre Rente vermutlich deutlich aufgebessert. Das teilte die Polizei am Freitag mit. Die Frau hört in der Drogen-Szene auf den Spitznamen "Oma". dpaPsychisch Kranker ersticht HeimleiterinDuisburg. Ein psychisch kranker Asylbewerber hat in Duisburg seine Heimleiterin erstochen. Das teilte die Polizei am Freitag mit. Der 31 Jahre alte Mann habe die Frau in einen Hinterhalt in einem Duisburger Park gelockt. Dort habe er sie mit mehreren Stichen getötet und danach die Polizei alarmiert. Die 57 Jahre alte Frau hatte das Übergangsheim geleitet, in dem der Mann untergebracht war. dpaZwei Urlauberinnen in Südtirol abgestürztMeran. Zwei deutsche Urlauberinnen sind am Freitag in den Südtiroler Bergen nahe Meran tot aufgefunden worden. Wie die Nachrichtenagentur Ansa berichtete, wurden die 72 und 73 Jahre alten Frauen aus Hamburg am Fuße eines steilen Felsens entdeckt. Die Bergungsteams gehen von einem Bergunfall aus. Die Frauen waren am Montag nicht von einem Ausflug in ihre Unterkunft in Prissian bei Meran zurückgekehrt. dpaHund saß im glutheißen Auto - GeldbußeKöln. Weil sie ihren Hund bei Sommerhitze in ihrem Auto zurückgelassen hat, muss eine 27-Jährige eine Geldbuße in Höhe von 300 Euro zahlen. Das Kölner Amtsgericht verurteilte die Frau am Freitag wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Passanten hatten den nach Luft schnappenden Hund im Juli 2007 in dem Auto bemerkt und die Tür aufgehebelt. ddpOffizier betrunken: Schiff steuert auf Küste zuLille. Im Ärmelkanal ist ein polnisches Frachtschiff auf Kollisionskurs mit der französischen Küste gegangen, weil der Brückenoffizier im Vollrausch eingeschlafen ist. Wie die französischen Schiffahrtsbehörden miteilten, verließ die "Ina" in der Nacht ohne Warnung die vorgeschriebene Fahrrinne und "fuhr auf die französische Küste zu". Die Besatzung habe weder auf Funksprüche noch Lichtzeichen geantwortet. Erst zwei Hubschrauber und ein Polizeiboot hätten ihre Aufmerksamkeit erregt. afpMysteriös: Delfin-Sterben vor den KanarenSanta Cruz. Ein Delfin-Sterben nahe der Kanarischen Inseln hat die Behörden vor Rätsel gestellt. In kurzer Zeit seien an der Südküste von Gran Canaria zwölf tote Delfine angeschwemmt worden, teilte die kanarische Umweltbehörde am Freitag mit. Die Todesursache sei unbekannt. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort