Obdachloser stirbt nach Ratten-Attacke

Potsdam · Lebenslange Haft für Ex-Bürgermeister Der frühere Bürgermeister von Ludwigsfelde am Südrand von Berlin, Heinrich Scholl (70), ist wegen Mordes zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden. Das Landgericht Potsdam sprach ihn gestern schuldig, seine Ehefrau im Dezember 2011 bei einem Waldspaziergang erdrosselt zu haben.

Auslöser waren wohl Eheprobleme.

Europäische Rakete hebt erfolgreich ab

Die zweite europäische Vega-Rakete ist erfolgreich ins All gestartet. Der 30 Meter hohe Lastenträger hob am Montagabend (Ortszeit) vom Weltraumbahnhof Kourou in Französisch-Guayana ab. An Bord waren nach Angaben des Kontrollzentrums Erdbeobachtungssatelliten, die etwa die Folgen des Klimawandels erkunden sollen.

Obdachloser stirbt nach Ratten-Attacke

Ein obdachloser Deutscher ist auf der Ferieninsel Mallorca nach Ratten-Angriffen gestorben. Der Mann war mit zahllosen Rattenbissen in ein Krankenhaus eingeliefert worden und starb an Organversagen. Wie die Lokalpresse gestern berichtete, hatte der 56-Jährige in einem Abwassertunnel unter einer Straße gehaust.

Queen lässt sich von Charles vertreten

Queen Elizabeth II. wird erstmals seit 40 Jahren nicht zur Konferenz der Commonwealth-Staaten im November in Sri Lanka reisen. Das gab der Buckingham Palast gestern bekannt. Die Königin werde von Thronfolger Prinz Charles vertreten. Grund sei, dass die 87-Jährige nicht zu viele Langstreckenflüge absolvieren soll. In Großbritannien wurde die Entscheidung als Anzeichen dafür gewertet, dass die Königin künftig kürzer treten will.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort