Obama will bis zum Jahr 2035 Menschen zum Mars schicken

Washington. Trotz erheblicher Sparzwänge in der Raumfahrt will US-Präsident Barack Obama an einer bemannten Mission zum Mars festhalten. Um das Jahr 2035 solle erstmals ein Mensch den Mars umrunden, eine Landung dort solle später folgen, sagte Obama bei der Vorstellung des Raumfahrtprogramms seiner Regierung im Kennedy-Raumfahrtzentrum in Florida

Washington. Trotz erheblicher Sparzwänge in der Raumfahrt will US-Präsident Barack Obama an einer bemannten Mission zum Mars festhalten. Um das Jahr 2035 solle erstmals ein Mensch den Mars umrunden, eine Landung dort solle später folgen, sagte Obama bei der Vorstellung des Raumfahrtprogramms seiner Regierung im Kennedy-Raumfahrtzentrum in Florida. Das Budget der Weltraumbehörde Nasa werde in den kommenden fünf Jahren um sechs Millionen Dollar aufgestockt. Missionen zum Mond erteilte Obama eine Absage. "Platt gesagt: Da waren wir schon einmal. Es gibt viel mehr Weltall zu erkunden." afp/dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Larry King (Foto: dpa), US-Talkshow-Legende, lässt sich nach 13 Jahren in seiner achten Ehe erneut scheiden. Ein Sprecher des 76-jährigen Fernsehstars sagte, "unüberbrückbare Differenzen" seien der Grund für das Scheitern der Beziehung mit der 50-jährigen
Larry King (Foto: dpa), US-Talkshow-Legende, lässt sich nach 13 Jahren in seiner achten Ehe erneut scheiden. Ein Sprecher des 76-jährigen Fernsehstars sagte, "unüberbrückbare Differenzen" seien der Grund für das Scheitern der Beziehung mit der 50-jährigen