Notorischer Schwarzfahrer muss ins Gefängnis

Augsburg. Ein notorischer Schwarzfahrer ist gestern vom Amtsgericht Augsburg zu einer Haftstrafe von einem Jahr und fünf Monaten verurteilt worden. Der 29-Jährige war binnen drei Monaten 74 Mal in öffentlichen Verkehrsmitteln ohne Fahrkarte erwischt worden, wie ein Gerichtssprecher mitteilte

Augsburg. Ein notorischer Schwarzfahrer ist gestern vom Amtsgericht Augsburg zu einer Haftstrafe von einem Jahr und fünf Monaten verurteilt worden. Der 29-Jährige war binnen drei Monaten 74 Mal in öffentlichen Verkehrsmitteln ohne Fahrkarte erwischt worden, wie ein Gerichtssprecher mitteilte. Ertappt wurde der Mann unter anderem beim Schwarzfahren in Augsburg, Ingolstadt, Treuchtlingen und Nürnberg. Er gestand, Fahrtkosten über 1200 Euro geprellt zu haben. Weil er mehrfach vorbestraft ist, wurde die Haftstrafe nicht zur Bewährung ausgesetzt. dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort