Noch immer Vermisste nach Flut in Colorado

München · Mann missbraucht Kind trotz Fußfessel Weil er ein siebenjähriges Mädchen trotz elektronischer Fußfessel missbraucht hat, ist ein 42-jähriger Wiederholungstäter vom Landgericht München zu drei Jahren und sieben Monaten Haft mit anschließender Sicherungsverwahrung verurteilt worden. Der Mann war 2012 aus der nachträglich ausgesprochenen Sicherungsverwahrung freigekommen, nachdem diese mitunter vom Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte für unzulässig erklärt worden war.

Dem wegen Kindesmissbrauchs vorbestraften Mann war dann eine elektronische Fußfessel angelegt worden.

Noch immer Vermisste nach Flut in Colorado

Nach den schweren Überschwemmungen mit mindestens fünf Toten im US-Staat Colorado suchen die Rettungskräfte noch immer nach Hunderten Vermissten. Nach Behördenangaben seien bislang mehr als 1200 Menschen nicht gefunden worden. Sie hofften aber darauf, dass sie sich selbst in Sicherheit gebracht hätten und bald bei Angehörigen meldeten. Insgesamt seien die Häuser von fast 12 000 Bürgern evakuiert worden. Mehr als 1800 Menschen mussten in Notunterkünften untergebracht werden.

Frau irrt 13 Tage langdurch den Wald

Fast zwei Wochen lang ist eine Frau nach eigenen Angaben hilflos durch den Taunus geirrt. Ein Reiter fand die völlig entkräftete 59-Jährige am Sonntag in einem Wald bei Hofheim. Die Frau gab laut Polizei an, dass sie seit 13 Tagen nichts mehr gegessen und lediglich Regen- oder Bachwasser getrunken habe. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Seit gut einer Woche hatten die Behörden nach der kranken Frau gesucht. Nach Angaben der Polizei hat sie ihre Wohnung aus freien Stücken verlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort