Neunjährige tötet versehentlich Schießtrainer mit Maschinenpistole

Washington · Bei einem tragischen Unfall auf einem Schießstand in den USA hat ein neunjähriges Mädchen den Schießtrainer mit einer Maschinenpistole tödlich getroffen. Das Mädchen habe beim Üben auf dem Schießplatz "Bullets and Burgers" im Ort Last Stop die Kontrolle über die Pistole vom Typ Uzi verloren, teilte die Polizei im US-Bundesstaat Arizona mit.

Der 39-jährige Ausbilder Charles Vacca sei von einer verirrten Kugel in den Kopf getroffen worden und im Krankenhaus gestorben. US-Medienberichten zufolge hatte das Mädchen die Waffe im Einzelschussmodus noch beherrschen können. Im Automatikmodus verlor das Kind aber offenbar die Kontrolle über die Maschinenpistole. Demnach hatten die Eltern des Mädchens ihr Kind zum Schießunterricht gebracht. Ein leitender Angestellter des Schießstands sagte dem Nachrichtensender NBC News, "Bullets and Burgers" (deutsch: "Patronen und Hamburger") erlaube Schießtraining für Kinder ab acht Jahren. Andere US-Schießplätze erlauben den Unterricht schon für Siebenjährige.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort