Neue Vergewaltigungen erschüttern Indien

London · Brand auf Fähre:Zwei Männer verhaftet Schockmoment für tausend Passagiere einer Nordsee-Fähre auf dem Weg von England in die Niederlande: Auf der „MS King Seaways“ wurde am Samstagabend ein Feuer entdeckt. Sieben Menschen mussten wegen Rauchvergiftung in ein Krankenhaus geflogen werden.

Die Polizei nahm zwei Männer fest, von denen einer der Brandstiftung verdächtigt wird.

Mann schwer verletzt durch Stromschlag

Ein Stromschlag aus einer Oberleitung hat einen Mann im Hauptbahnhof Essen am Wochenende schwer verletzt. Der 20-Jährige war aus unbekannten Gründen auf einen Waggon eines stehenden S-Bahnzuges geklettert. Dort war er nach Zeugenangaben der 15 000 Volt führenden Oberleitung zu nahe gekommen. Der Stromstoß fügte ihm schwere Verbrennungen zu.

Neue Vergewaltigungen erschüttern Indien

Genau ein Jahr nach dem international diskutierten Tod eines Vergewaltigungsopfers in Indien schockieren Meldungen über weitere Übergriffe das Land. Während in Neu Delhi der Studentin gedacht wurde, die am 29. Dezember 2012 den Folgen einer Gruppenvergewaltigung erlag, sind in Puducherry zwölf Männer in Haft. Sie werden der Beteiligung an den wiederholten Vergewaltigungen einer 21-jährigen Frau verdächtigt.

Neunjähriger bezwingt 7000-Meter-Gipfel

Mit gerade mal neun Jahren hat der Kalifornier Tyler Armstrong den höchsten Gipfel der Anden bezwungen. Am 24. Dezember habe er den fast 7000 Meter hohen Aconcagua erklommen und damit einen neuen Rekord als jüngster Bezwinger des Berges aufgestellt, sagte der Leiter der Expedition.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort