Nacktfotos von Harry im Internet

London. Endlich schien Prinz Harry (27) sein Image als Party-Prinz abgelegt zu haben. Und nun das: Die britischen Blätter sind voller Paparazzi-Bilder von einem privaten Kurztrip nach Las Vegas. Der Enkel der Queen feiert im Pool mit Panama-Hut und Sonnenbrille, einmal trägt er ein rotes "Let's get WILD"-Top. Meist in der Nähe: schöne Frauen

London. Endlich schien Prinz Harry (27) sein Image als Party-Prinz abgelegt zu haben. Und nun das: Die britischen Blätter sind voller Paparazzi-Bilder von einem privaten Kurztrip nach Las Vegas. Der Enkel der Queen feiert im Pool mit Panama-Hut und Sonnenbrille, einmal trägt er ein rotes "Let's get WILD"-Top. Meist in der Nähe: schöne Frauen. Zu allem Überfluss sind gestern Nacktfotos des Prinzen und einer jungen Frau im Internet aufgetaucht. Das US-amerikanische Promiportal "tmz.com" veröffentlichte die Aufnahmen, die bei einer Partie Strip-Billard entstanden sein sollen. "Ja, es handelt sich um Prinz Harry", bestätigte eine Palast-Sprecherin auf Anfrage die Authentizität. Ansonsten aber: "no comment".Die sonst nicht eben zimperlichen britischen Medien hielten sich mit einer Veröffentlichung bis gestern Nachmittag zurück. Natürlich hat auch ein Royal ein Recht auf eine Privatsphäre - zumal die Bilder im Hotelzimmer entstanden sein sollen. Also alles harmlos? "Ob Harrys Familie das so sieht, ist eine andere Frage", sagte ein BBC-Königshaus-Reporter. Oma Elizabeth wird wohl kaum "amused" sein.

Harry, dessen Party-Nazi-Look von 2005 wohl sein umrühmlichster Auftritt war, hat nun mal eine Vorgeschichte mit Pöbeleien, Liebeleien und Besäufnissen - ganz im Gegensatz zu seinem geradezu penetrant glücklich verheirateten großen Bruder William. Und diese kompromittierenden Aufnahmen kommen für Harrys Image-PR zum denkbar ungünstigen Zeitpunkt: Gerade hatte der einst als "Playboy Prince" verschriene Draufgänger einen echten Image-Wandel vollzogen. Zum 60. Thronjubiläum der Königin hatte er Großbritannien allein und sehr sympathisch in der Karibik repräsentiert, seine Pilotenprüfung für "Apache"-Kampfhubschrauber als Jahrgangsbester bestanden, mit dem Charme und der Herzlichkeit seiner Mutter Diana für soziale Projekte geworben und als ranghöchster Windsor mit staatsmännischer Miene der olympischen Abschlussfeier beigewohnt.

Die Pool-Party in der Nacht zum Montag war an sich ja auch nichts Verwerfliches für einen jungen Kerl. Aber er führt eben eines der meistbeobachteten Leben auf der Welt. Nun ist es an Harry, mit seinem Charme und seiner Schlagfertigkeit, die er unbestritten hat, wieder Image-Kosmetik zu betreiben. dpa

Foto: Jackson/afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort