Nach Bombenanschlag auf Schule in Italien Motiv weiter unklar

Brindisi/Rom. Nach dem Bombenanschlag vor einer Berufsschule in Brindisi gehen die Ermittler nicht von einem persönlichen Hintergrund der Tat aus. Der italienische Staatsanwalt Pietro Grasso sprach laut Nachrichtenagentur Ansa von einem "terroristischen Hintergrund" - das schließt für ihn aber nicht aus, dass es auch die Tat eines Verrückten oder der Mafia sein könnte

Brindisi/Rom. Nach dem Bombenanschlag vor einer Berufsschule in Brindisi gehen die Ermittler nicht von einem persönlichen Hintergrund der Tat aus. Der italienische Staatsanwalt Pietro Grasso sprach laut Nachrichtenagentur Ansa von einem "terroristischen Hintergrund" - das schließt für ihn aber nicht aus, dass es auch die Tat eines Verrückten oder der Mafia sein könnte. Gestern sollte die 16-jährige Modeschülerin Melissa beigesetzt werden, die bei dem Anschlag getötet worden war. Fünf Mitschülerinnen wurden verletzt. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort