Mysteriöses Vogelsterben in den USA und Schweden

Washington. In den USA sind weitere 500 tote Vögel entdeckt worden. Man habe die Tiere bei der Ortschaft Pointe Coupee im Bundesstaat Louisiana gefunden, berichteten lokale Medien. Die Kadaver hätten am Montag auf einer Landstraße gelegen. Die Todesursache sei unklar

Washington. In den USA sind weitere 500 tote Vögel entdeckt worden. Man habe die Tiere bei der Ortschaft Pointe Coupee im Bundesstaat Louisiana gefunden, berichteten lokale Medien. Die Kadaver hätten am Montag auf einer Landstraße gelegen. Die Todesursache sei unklar. Rund 500 Kilometer nördlich hatte nach der Silvesternacht ein erstes mysteriöses Vogelsterben in Arkansas für Aufsehen gesorgt. Nach wie vor ist allerdings unklar, warum fast 5000 Vögel über dem Städtchen Beebe vom Himmel stürzten. Tiermediziner schlossen in ihrem vorläufigen Bericht aus, dass Krankheiten oder Viren für den Tod der Rotschulterstärlinge verantwortlich sind. Vielmehr erhärte sich der Verdacht, dass die Vögel durch Silvesterböller aufgeschreckt wurden.Derweil ist in Schweden ein ähnlicher Fall aufgetreten: Auf einer Straße im Südwesten des Landes wurden am Dienstagabend 50 bis 100 tote Vögel entdeckt. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Der an Parkinson erkrankte Gunther von Hagens (65, Foto: dapd) will sich nach seinem Tod plastinieren lassen und seinen Leichnam der "Körperwelten"-Ausstellung zur Verfügung stellen. "Mein Plastinat soll dann in einer begrüßenden Pose am Eingang meiner Au
Der an Parkinson erkrankte Gunther von Hagens (65, Foto: dapd) will sich nach seinem Tod plastinieren lassen und seinen Leichnam der "Körperwelten"-Ausstellung zur Verfügung stellen. "Mein Plastinat soll dann in einer begrüßenden Pose am Eingang meiner Au