Mutter soll ihre drei Kinder vergiftet haben

Münster · Aus Verzweiflung hat eine Mutter im Münsterland sich und ihre drei Kinder offenbar töten wollen. Das dreijährige Mädchen und die beiden vier und elf Jahre alten Jungen starben in der Wohnung der Familie an einer Kohlenmonoxidvergiftung.

Die Mutter konnte reanimiert werden. Gegen sie will die Staatsanwaltschaft nun Haftbefehl wegen Mordes beantragen. Das Kohlenmonoxid stammte von zwei Holzkohlegrills, die Polizeibeamte im Schlafzimmer fanden. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft hinterließ die 39-Jährige einen Abschiedsbrief. Zudem hatte sie im Flur auf einem Zettel vor Kohlenmonoxid gewarnt. Der Vater des dreijährigen Mädchens und des vierjährigen Jungen sitzt den Ermittlern zufolge derzeit eine Haftstrafe ab. Der Elfjährige stamme aus einer früheren Beziehung der Frau.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort