Mutter legt Neugeborenes in Gefriertruhe

Rottweil. Eine 21-Jährige hat gestanden, im Mai in Horb im Schwarzwald ihre Tochter nach der Geburt in eine Plastiktüte gesteckt und in eine Gefriertruhe gelegt zu haben. "Ich habe Panik gekriegt", sagte sie gestern vor dem Landgericht Rottweil. Sie habe das Baby für tot gehalten

Rottweil. Eine 21-Jährige hat gestanden, im Mai in Horb im Schwarzwald ihre Tochter nach der Geburt in eine Plastiktüte gesteckt und in eine Gefriertruhe gelegt zu haben. "Ich habe Panik gekriegt", sagte sie gestern vor dem Landgericht Rottweil. Sie habe das Baby für tot gehalten. Der Obduktion zufolge lebte das Kind jedoch und erstickte in der Plastiktüte - die Leiche wurde drei Wochen später gefunden. Die Geburt sei völlig überraschend gekommen, behauptete die 21-Jährige. "Ich habe nichts gemerkt von der Schwangerschaft." Als das Kind am 6. Mai zur Welt kam, sei sie allein in der Wohnung gewesen. Das Neugeborene habe weder gestrampelt noch geschrien. Sie habe das Kind in die Gefriertruhe gelegt, sich ihren Arbeitsanzug angezogen und sei zu ihrem Arbeitsplatz gefahren. Ihr 31-jähriger Verlobter will von der Schwangerschaft ebenfalls nichts bemerkt haben. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Der Schauspieler Heino Ferch (45, Foto: dpa) und seine Ehefrau Marie-Jeanette (31) haben eine Tochter bekommen. Ava Vittoria Mercedés sei bereits am 10. November in Bayern auf die Welt gekommen, bestätigte der Presseagent des Schauspielers gestern ei
Der Schauspieler Heino Ferch (45, Foto: dpa) und seine Ehefrau Marie-Jeanette (31) haben eine Tochter bekommen. Ava Vittoria Mercedés sei bereits am 10. November in Bayern auf die Welt gekommen, bestätigte der Presseagent des Schauspielers gestern ei
Meg Ryan (47, Foto: dpa) bekommt in diesem Jahr den "Bambi" als beste internationale Schauspielerin. Die aus romantischen Komödien wie "Harry und Sally" oder "Schlaflos in Seattle" bekannte US-Amerikanerin werde den Preis am 27. November persönlich in Off
Meg Ryan (47, Foto: dpa) bekommt in diesem Jahr den "Bambi" als beste internationale Schauspielerin. Die aus romantischen Komödien wie "Harry und Sally" oder "Schlaflos in Seattle" bekannte US-Amerikanerin werde den Preis am 27. November persönlich in Off