Fahndung bislang erfolglos Mutmaßliche Baby-Brei-Diebe flüchten nach Verfolgungsjagd

Braunschweig · Bei einer Verfolgungsjagd mit der Polizei sind zwei mutmaßliche Diebe in Niedersachsen über die Autobahn geflüchtet. Um sie zu stoppen, richteten die Beamten binnen weniger Minuten eine Autobahnsperre ein, wie ein Polizeisprecher sagte.

Das Auto der mutmaßlichen Diebe war den Beamten bei einer Tempokontrolle auf der A 2 aufgefallen. Eine Überprüfung ergab, dass der Wagen nicht angemeldet und mit falschen Nummernschildern versehen war. Als der Fahrer zum Anhalten aufgefordert wurde, gab er nach Polizeiangaben plötzlich Vollgas. Er fuhr auf den Seitenstreifen und bog über einen Feldweg von der Autobahn ab. Anschließend fuhr er nahe dem Kreuz Wolfsburg/Königslutter in entgegengesetzter Richtung auf die Autobahn 39 auf.

Als die Flüchtigen bemerkten, dass sie zwischen der Sperre und ihren Verfolgern eingekesselt waren, flüchteten sie zu Fuß in einen Wald. Die Fahndung mit Hubschraubern und Spürhunden blieb erfolglos. Im Auto befand sich eine große Menge vermutlich gestohlener Babynahrung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort