Mordserie nach Jahrzehnten möglicherweise aufgeklärt

Kiel. Fünf junge Frauen sind vor Jahrzehnten in Norddeutschland sexuell missbraucht und grausam ermordet worden. Jetzt stehen die Taten vor der Aufklärung. Ein 64 Jahre alter Mann aus dem Kreis Segeberg, der im April wegen des Mordes an einer der Frauen festgenommen worden war, hat nun auch die vier weiteren Taten gestanden

Kiel. Fünf junge Frauen sind vor Jahrzehnten in Norddeutschland sexuell missbraucht und grausam ermordet worden. Jetzt stehen die Taten vor der Aufklärung. Ein 64 Jahre alter Mann aus dem Kreis Segeberg, der im April wegen des Mordes an einer der Frauen festgenommen worden war, hat nun auch die vier weiteren Taten gestanden. Der Mann hat zugegeben, zwischen 1969 und 1984 fünf Frauen im Alter von 15 bis 22 Jahren ermordet zu haben. Nach ersten Erkenntnissen waren die Frauen Zufallsopfer. Die Opfer waren erwürgt oder erdrosselt worden. Der Schlüssel zur Aufklärung war der Fall der 18-jährigen Gabriele. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort