Mörder von zerstückeltem Mann gefasst

München. Nach dem Mord an einem Münchner Handelsvertreter hat die Polizei den Täter gefasst. Der 39 Jahre alte Mann sei am Dienstagabend am österreichisch-ungarischen Grenzübergang Nickelsdorf festgenommen worden, teilte die Polizei gestern mit. Er war mit dem Auto des Opfers unterwegs und versuchte, sich mit dessen Papieren auszuweisen

München. Nach dem Mord an einem Münchner Handelsvertreter hat die Polizei den Täter gefasst. Der 39 Jahre alte Mann sei am Dienstagabend am österreichisch-ungarischen Grenzübergang Nickelsdorf festgenommen worden, teilte die Polizei gestern mit. Er war mit dem Auto des Opfers unterwegs und versuchte, sich mit dessen Papieren auszuweisen. Der 35 Jahre alte Handelsvertreter war wahrscheinlich in seiner Münchner Wohnung getötet und zerstückelt worden. Seine abgetrennten Arme wurden in der Isar entdeckt, der Rumpf wurde in Tschechien gefunden. Der mutmaßliche Mörder habe angegeben, er habe den Kopf in den Inn geworfen, so die Polizei. Die Beine sollen sich im Wald bei Furth befinden, in dem der Rumpf lag. Täter und Opfer hatten sich vor einigen Jahren bei der Arbeit als Köche in einer Gaststätte kennengelernt. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Wegen einer Rückenverletzung ihres Gemahls Prinz Philip (Foto: afp) muss Queen Elizabeth II. (82) ihre Termine derzeit meist ohne Begleitung wahrnehmen. Der 87 Jahre alte Duke of Edinburgh müsse sich auf Anraten der Ärzte schonen, weil er sich bei einer K
Wegen einer Rückenverletzung ihres Gemahls Prinz Philip (Foto: afp) muss Queen Elizabeth II. (82) ihre Termine derzeit meist ohne Begleitung wahrnehmen. Der 87 Jahre alte Duke of Edinburgh müsse sich auf Anraten der Ärzte schonen, weil er sich bei einer K