| 19:00 Uhr

Modemacher aus Remscheid
Mode: Lutz Huelle wird Art Director bei Delpozo

Lutz Huelle ist in Paris ein gefragter Designer.
Lutz Huelle ist in Paris ein gefragter Designer. FOTO: Wolfgang Tillmans
Er kommt aus dem Bergischen Land, in Paris gehört er zu den Mode-Stars: Jetzt übernimmt Designer Lutz Huelle die kreative Leitung des spanischen Labels Delpozo.

Der Remscheider Modemacher Lutz Huelle übernimmt die kreative Leitung beim spanischen Modehaus Delpozo. Das gab die Couture-Marke bekannt. „Ich habe Delpozo schon immer wegen seiner einzigartigen Sichtweise und seiner zeitlosen Herangehensweise an die Mode geliebt“, schrieb Huelle in den sozialen Netzwerken. Der Designer wurde im Bergischen Land in Remscheid geboren. Er wanderte nach Paris aus, gründete dort im Jahr 2000 sein eigenes Mode-Label „Lutz Huelle“. Er kleidete schon Supermodel Kate Moss ein. Im Juli 2018 war Huelle mit anderen Modeschöpfern bei Bundeskanzlerin Angela Merkel zu Gast. Seine Marke ist weltweit in Geschäften – etwa in New York, Mailand, Paris, Tokio und Düsseldorf – erhältlich.


(kron)