Mitarbeiter im Rendsburger Finanzamt erschossen

Rendsburg · Wieder ein tödlicher Angriff in einer Behörde: Ein Mitarbeiter des Rendsburger Finanzamts ist gestern von einem Kunden niedergeschossen und so schwer verletzt worden, dass er kurz darauf in einem Krankenhaus starb.

Der 58-Jährige habe sich am Vormittag um 10 Uhr mit einem "Beschwerdeführer" im Finanzamt zum Gespräch getroffen, sagte ein Polizeisprecher in der schleswig-holsteinischen Stadt. Während der Unterredung habe dieser dann plötzlich geschossen.

Der Schütze wurde noch im Finanzamt festgenommen. Die Abläufe der Tat und die möglichen Motive des Täters seien noch unbekannt, ergänzte der Sprecher. Den Angaben nach ist der Schütze etwa 55 Jahre alt und von Beruf Steuerberater. Er soll aus einem Nachbarort stammen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort