Millionenschaden bei Feuer in Konstanzer Altstadt

Konstanz. Bei einem Feuer in der Altstadt von Konstanz sind zwei Menschen verletzt worden, an drei historischen Häusern entstand ein Millionenschaden. Ein Wohn- und Geschäftshaus mit einem Schuhladen im Erdgeschoss wurde am Donnerstag komplett zerstört, so die Polizei

Konstanz. Bei einem Feuer in der Altstadt von Konstanz sind zwei Menschen verletzt worden, an drei historischen Häusern entstand ein Millionenschaden. Ein Wohn- und Geschäftshaus mit einem Schuhladen im Erdgeschoss wurde am Donnerstag komplett zerstört, so die Polizei. Die Feuerwehr konnte mit einem Großeinsatz verhindern, dass sich die Flammen im dicht bebauten Zentrum unweit des historischen Rathauses weiter ausbreiteten. Rund 250 Helfer von Feuerwehr, Polizei und Rettungsorganisationen waren im Einsatz. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Gloria von Thurn und Taxis (Foto: dpa), millionenschwere Fürstin, erwägt, den Familiensitz in Regensburg in eine Seniorenresidenz umzuwandeln. Der Zeitschrift "Wirtschaftswoche" sagte sie, sie würde dieses Projekt gerne angehen, brauche dazu aber "einen k
Gloria von Thurn und Taxis (Foto: dpa), millionenschwere Fürstin, erwägt, den Familiensitz in Regensburg in eine Seniorenresidenz umzuwandeln. Der Zeitschrift "Wirtschaftswoche" sagte sie, sie würde dieses Projekt gerne angehen, brauche dazu aber "einen k