Attacke in Duisburg Messerangriff auf Schwangere: 16-jähriger Freund angeklagt

Duisburg · Nach einer Messerattacke auf eine schwangere 17-Jährige müssen sich seit gestern vier junge Männer in Duisburg vor Gericht verantworten. Einer der Angeklagten ist der mutmaßliche Vater des ungeborenen Kindes.

Laut Staatsanwaltschaft wollte der 16-Jährige die werdende Mutter und das Kind töten, weil er mit der Schwangerschaft nicht einverstanden war.

Im vergangenen September soll der 16-Jährige seine ehemalige Freundin an eine abgelegene Stelle in Duisburg gelockt haben. Er und drei seiner Freunde hätten dort das damals im fünften Monat schwangere Opfer mit Messern attackiert. Sie konnte sich jedoch losreißen. Das ungeborene Kind blieb unverletzt.

Die Anklage lautet auf Mordversuch und versuchten Schwangerschaftsabbruch. Weil alle Angeklagten unter 18 Jahre alt sind, findet der Prozess unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort