Messer-Attacke an Haltestelle

Frankfurt/Main. Ein Bettler hat an einer Frankfurter S-Bahn-Haltestelle einen 21-Jährigen niedergestochen und lebensgefährlich verletzt. Der Mitarbeiter des Bahn-Sicherheitsdienstes musste sofort operiert werden, teilte die Polizei mit. Er befand sich gestern aber wieder außer Lebensgefahr

Frankfurt/Main. Ein Bettler hat an einer Frankfurter S-Bahn-Haltestelle einen 21-Jährigen niedergestochen und lebensgefährlich verletzt. Der Mitarbeiter des Bahn-Sicherheitsdienstes musste sofort operiert werden, teilte die Polizei mit. Er befand sich gestern aber wieder außer Lebensgefahr. Der mutmaßliche Täter, ein 49-Jähriger, wurde gestern Morgen von einer Polizeistreife festgenommen. Dabei wehrte er sich mit einem Messer und fügte einem der Beamten Schnitt- und Stichverletzungen am Arm zu. Der Verdächtige soll am Montag dem Haftrichter vorgeführt werden. Das Opfer war nach eigenen Angaben am Samstag privat unterwegs gewesen und von dem Bettler lautstark beschimpft worden. Daraufhin habe er ihn aufgefordert, die S-Bahn zu verlassen. Nachdem beide ausgestiegen waren, habe der Bettler gesagt: "Ich steche dich ab" und ihm in die Brust gestochen. Mit letzter Kraft alarmierte das Opfer Hilfe. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort