Mehr als eine Million Gäste am ersten Wiesn-Wochenende

München. "O'zapft is"! Das Münchner Oktoberfest hat begonnen. Am ersten Wochenende kamen mehr als eine Million Gäste, und mehr als eine Million Maß Bier rannen durch durstige Kehlen

München. "O'zapft is"! Das Münchner Oktoberfest hat begonnen. Am ersten Wochenende kamen mehr als eine Million Gäste, und mehr als eine Million Maß Bier rannen durch durstige Kehlen. "Die Stimmung ist einfach großartig, die Besucher in bester Feierlaune und Petrus schickt als Geburtstagsgeschenk das perfekte Wiesn-Wetter", zog Festleiterin Gabriele Weishäupl gestern eine erste Bilanz des größten Volksfestes der Welt, das dieses Jahr sein 200-jähriges Bestehen feiert. Größere Zwischenfälle blieben an den ersten Tagen aus. Drei Maßkrugschlägereien gab es allerdings. Dafür mussten weniger Alkohol-Opfer als im Jahr zuvor behandelt werden. Es ist die erste rauchfreie Wiesn. "Im Großen und Ganzen hat das gut funktioniert", sagte Wirtesprecher Toni Roiderer. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Schauspielerin Lindsay Lohan (24, Foto: dpa) hat einen Drogentest nicht bestanden. Das gestand sie auf ihrer Twitter-Seite: "Das war sicher ein Rückschlag für mich, aber ich übernehme die Verantwortung für meine Handlungen und bin bereit, die Konsequenzen
Schauspielerin Lindsay Lohan (24, Foto: dpa) hat einen Drogentest nicht bestanden. Das gestand sie auf ihrer Twitter-Seite: "Das war sicher ein Rückschlag für mich, aber ich übernehme die Verantwortung für meine Handlungen und bin bereit, die Konsequenzen