Mann sticht Nebenbuhler beide Augen aus

München. Weil er dem neuen Freund seiner Ex-Freundin die Augen ausgestochen hat, steht seit gestern in München ein 30-jähriger Verkäufer vor Gericht. Die Staatsanwaltschaft München I wirft ihm unter anderem versuchten Mord in Tateinheit mit schwerer Körperverletzung vor. Sein 39-jähriges Opfer erblindete in Folge des Angriffs vollständig

München. Weil er dem neuen Freund seiner Ex-Freundin die Augen ausgestochen hat, steht seit gestern in München ein 30-jähriger Verkäufer vor Gericht. Die Staatsanwaltschaft München I wirft ihm unter anderem versuchten Mord in Tateinheit mit schwerer Körperverletzung vor. Sein 39-jähriges Opfer erblindete in Folge des Angriffs vollständig. Auslöser für den Angriff war ein Bericht der Ex-Freundin des mutmaßlichen Täters. Diese hatte dem gebürtigen Berliner berichtet, von ihrem neuen Freund vergewaltigt worden zu sein. Daraufhin habe dieser dem neuen Freund an einer U-Bahnstation in München aufgelauert. Er griff seinen Nebenbuhler von hinten an, versetzte ihm zwei Stiche in den Bauch und verletzte ihn am Kehlkopf. Nachdem ein Zeuge ihn von seinem Opfer zu trennen versucht hatte, habe er mit den Worten "Du sollst nie wieder eine Freundin anschauen können" dem 39-Jährigen mit einem Obstmesser die Augen ausgestochen. Der Angreifer wurde kurz nach seiner Festnahme im Juni vergangenen Jahres in einer Psychiatrie untergebracht. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort