Ein Betrunkener rastet aus Mann mit 5,28 Promille schlägt Rettungssanitäter

Landau · Mit 5,28 Promille Alkohol im Blut ist ein Mann in das Krankenhaus von Landau (Rheinland-Pfalz) eingeliefert worden. Wie die Polizei mitteilte, lag der 35 Jahre alte Mann zunächst bewusstlos in der Landauer Innenstadt.

Im Krankenhaus schlug er einem Rettungssanitäter ins Gesicht und verletzte ihn an Schläfe und Jochbein. Eine Blutuntersuchung ergab den selten hohen Alkoholwert. Jörg Röhrich, forensischer Toxikologe am Institut für Rechtsmedizin der Mainzer Johannes Gutenberg-Universität, sagt, mehr als drei Promille Alkohol im Blut seien akut lebensgefährlich. Der Mann müsse harten Alkohol getrunken haben, in großen Mengen und sehr schnell. „Mit Bier ist so etwas nicht möglich“, erklärt Röhrich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort